Rücksendungen und Garantie

Anweisungen für Rücksendungen

Alle Produkte müssen in gutem Zustand, in Originalverpackung (wenn möglich) und mit allen Zubehörteilen zurückgegeben werden. Nur so kann eine vollständige Rückerstattung gewährleistet werden.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Produkt zurückzuschicken:

Kontaktieren Sie uns unter: 069 222 236 532 Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr

Verpacken Sie das Produkt sicher, wenn möglich in der Originalverpackung.

Legen Sie dem Produkt den unteren Teil des Originalpackzettels bei. Behalten Sie den oberen Teil des Packzettels für Ihre Unterlagen. Wenn Sie den Packzettel nicht beilegen können, geben Sie bei einer Produktrückgabe bitte Bestellnummer sowie Rechnungsname und -adresse an.

Alle Rücksendungskosten müssen im Voraus bezahlt werden.

Zu Ihrer Absicherung empfehlen wir die Rücksendung per Wertpaket.

Bewahren Sie die Nachverfolgungsnummer für das Rücksendepaket auf, damit Sie sich davon überzeugen können, dass es im Lager eingegangen ist.

Mit einer Rückerstattung können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Eingang des zurückgegebenen Produkts rechnen. Der Betrag wird mit derselben Zahlungsart zurückerstattet, die Sie für die Bezahlung der Bestellung verwendet haben. Versandkosten werden nicht erstattet.

Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE-Richtlinie)

Elektro- und Elektronikgeräte, die nach dem 13. August 2005 hergestellt wurden, sollten das folgende Symbol aufweisen. Dieses Symbol gibt an, dass das Produkt entweder zur Reparatur und Wiederverwendung oder zur Behandlung und zum Recycling mit einem anerkannten Entsorgungssystem eingesendet werden muss:

Wir freuen uns, Ihnen einen kostenlosen Recyclingdienst anbieten zu können. Damit können Sie die gesetzlichen Anforderungen bequem erfüllen, während Sie gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Wenn Sie bei iRobot einen neuen Artikel kaufen, stellen wir sicher, dass Ihr altes Gerät, das ersetzt werden soll, vorschriftsmäßig entsorgt und gemäß den geltenden Bestimmungen behandelt und recycelt wird. Sie müssen uns das alte Gerät lediglich nach der Bestätigung für den Kauf des neuen Artikels zusenden. Um alles andere kümmern wir uns. Gegen einen geringen Unkostenbeitrag kann auch die Abholung des alten Geräts veranlasst werden. 

Wenden Sie sich unter 01249-813835 an uns, wenn Sie mehr erfahren möchten.

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Bestimmungen und Einschränkungen für Rücksendungen

Alle Produkte müssen in gutem Zustand, in Originalverpackung (wenn möglich) und mit allen Zubehörteilen zurückgegeben werden. Nur so kann eine vollständige Rückerstattung gewährleistet werden.

Dem Originalpackzettel muss das Rücksendeformular beigelegt werden. Achten Sie darauf, Kopien für Ihre Unterlagen zu behalten.

Für Retourware werden keine Rechnungen von Drittanbietern akzeptiert.

Bei Transportschäden wenden Sie sich an das entsprechende Versandunternehmen, oder rufen Sie unsere Kundenbetreuungsabteilung unter 069 222236532 an.

Mit einer Rückerstattung können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Eingang des zurückgegebenen Produkts rechnen. Der Betrag wird mit derselben Zahlungsart zurückerstattet, die Sie für die Bezahlung der Bestellung verwendet haben. Versandkosten werden nicht erstattet.

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Beschädigte oder defekte Produkte

Wenn Sie ein beschädigtes oder defektes Produkt erhalten haben, wenden Sie sich bitte innerhalb von 30Tagen nach Lieferung unter 069 222236532 an einen Mitarbeiter der Kundenbetreuung.
Teilen Sie dem Mitarbeiter Ihre Bestellnummer, die Produktnummer und die Nachverfolgungsnummer aus Ihrer ursprünglichen E-Mail-Bestätigung mit.
Der Mitarbeiter benötigt außerdem Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer.

iRobot setzt alles daran, um Sie bei der Rückgabe zu unterstützen. Wenn Sie sich nicht an die Kundenbetreuung wenden, gehen alle anfallenden Versandkosten zu Ihren Lasten.

Wenn die Verpackung stark beschädigt ist, wenden Sie sich unter 069 222236532 umgehend an einen Mitarbeiter der Kundenbetreuung. Halten Sie für das Gespräch mit dem Mitarbeiter der Kundenbetreuung bitte Ihre Bestellnummer bereit.

Garantie

Für Roomba- und Scooba-Roboter bieten wir eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie sowie eine einjährige Garantie auf Teile und Verarbeitung. Für Ersatzteile und Austauschprodukte gilt die verbleibende ursprüngliche Garantiezeit oder ein Garantiezeitraum von dreißig (30) Tagen, je nach dem, welcher Zeitraum länger ist. Hinweis: Bei Verwendung nicht genehmigter Produkte Dritter (z. B. Akkus) verlieren Sie sofort jeglichen Garantieanspruch. Fremdteile können dazu führen, dass das Produkt nicht richtig oder überhaupt nicht mehr funktioniert, und Schäden am Produkt und angeschlossenen Geräten (z. B. Ladegerät) verursachen. Wiederaufarbeitene Roboter haben eine 90-tägige beschränkte Garantie auf Teilen enzig, einschließlich des Akkus. Alle begrenzten Garantien beginnen zu laufen am Kauftag.

Hinweis: Die Garantie ist auf das Land beschränkt, in dem Sie das Produkt ursprünglich erworben haben.

Garantieinformationen zu allen Modellen des Roomba-Staubsaugerroboters finden Sie im Besitzerhandbuch.

 IRobot – Befristete Garantie
Deutschland

HINWEIS: Diese befristete Garantie berührt nicht die Ihnen zustehenden gesetzlichen Rechte im Rahmen der Gesetze über den Verkauf von Konsumgütern.

HINWEIS: Diese befristete Garantie berührt nicht die Ihnen zustehenden gesetzlichen Rechte im Rahmen der Gesetze über den Verkauf von Konsumgütern.

Überblick
Der deutsche Gesetzgeber sieht eine 2-jährige gesetzliche Gewährleistung gemäß § 434 BGB vor. iRobot (‚wir’, ‚unser’, ‚uns’) gibt, ohne dass dadurch die gesetzliche Gewährleistung beschränkt wird, die zusätzliche Garantie ab, dass dieses Produkt (ausschließlich Batterien) vorbehaltlich der Ausschluss- und Beschränkungsregelungen unten zwei (2) Jahr lang ab dem Kaufdatum in gutem Zustand sein wird (die ‚Garantiezeit’). Im Fall von Batterien gilt eine Garantiezeit von sechs (6) Monaten, und der Begriff ‚Garantiezeit’ ist im gesamten vorliegenden Dokument in diesem Sinn zu verstehen. Für den Fall, dass das Produkt dem Garantiestandard dieser zusätzlich gewährten Garantie nicht gerecht wird, wovon wir uns bei Anlegung angemessener Maßstäbe überzeugen müssen, werden wir das Produkt binnen einer wirtschaftlich angemessenen Frist kostenlos entweder reparieren oder ersetzen, wie unten beschrieben.
Diese ‚befristete Garantie’ ist nur in dem Land, in dem Sie das Produkt erworben haben, gültig und durchsetzbar, wie in unseren Verbraucher-Verkaufsbedingungen definiert, die Anwendung fanden, als Sie das Produkt erworben haben.
Geltendmachung von Ansprüchen gemäß der gesetzlichen Gewährleistung oder der befristeten Garantie
Falls Sie einen Anspruch gemäß der gesetzlichen Gewährleistung oder der befristeten Garantie geltend machen möchten, kontaktieren Sie bitte Ihren Händler vor Ort, dessen Kontaktdaten unter http://desupport.irobot.com/app/answers/list/?cc=de zu finden sind. Bitte halten Sie, wenn Sie Ihren Händler kontaktieren, die Seriennummer Ihres Produkts und den ursprünglichen Kaufbeleg parat, dem das Kaufdatum und vollständige Informationen zum Produkt entnommen werden können. Unsere Kollegen werden Sie über das Verfahren für die Geltendmachung von Ansprüchen informieren. 
Wir werden veranlassen, dass das Produkt so bald wie zumutbar möglich abgeholt wird, vorausgesetzt, Sie haben sich an die von Ihrem Händler vor Ort bestimmten Vorgaben für das Anspruchsverfahren gehalten.
Ansprüche gemäß der beschränkten Garantie sind davon abhängig, dass Sie uns binnen einer angemessenen Frist, nachdem Sie darauf aufmerksam geworden sind, und in jedem Fall spätestens vor Ablauf der Garantiezeit über den angeblichen Mangel informieren.

Rechtsmittel
Falls uns ein Anspruch gemäß einer befristeten Garantie innerhalb der Garantiezeit angezeigt wird und sich herausstellt, dass an dem Produkt Mängel in der Garantiezeit aufgetreten sind, werden wir im eigenen Ermessen 
• das Produkt reparieren,
• das Produkt durch ein anderes Produkt ersetzen, das neu ist oder aus neuen oder noch verwendbaren, bereits gebrauchten Teilen hergestellt wurde und funktional mindestens dem ursprünglichen Produkt entspricht, oder
• das Produkt durch ein anderes Produkt ersetzen, das neu und ein aufgerüstetes Modell ist, das im Vergleich zum ursprünglichen Produkt mindestens gleichwertige oder aufgerüstete Funktionen aufweist.
Sofern gesetzlich zulässig, kann die Garantiezeit nicht verlängert, neu festgesetzt oder anderweitig beeinflusst werden, weil das Produkt zu einem späteren Zeitpunkt eventuell ausgetauscht, neu verkauft, repariert oder ersetzt wird. Jedoch wird für in der Garantiezeit reparierte oder ausgetauschte Teile entweder während der restlichen ursprünglichen Garantiezeit oder neunzig (90) Tage lang ab dem Reparatur- oder Austauschdatum, wobei der jeweils längere Zeitraum ausschlaggebend ist, eine Garantie übernommen.
Ersatz- oder reparierte Produkte, wie jeweils anwendbar, werden so bald wie wirtschaftlich durchführbar an Sie zurückgesendet. 
Alle Teile des Produkts oder von sonstigen Geräten, die von uns ersetzt werden, gehen in unser Eigentum über. Falls festgestellt wird, dass das Produkt von dieser befristeten Garantie ausgeschlossen ist, behalten wir (und unsere bevollmächtigten Dienstanbieter) uns das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr zu erheben. Wir dürfen beim Reparieren oder Ersetzen des Produkts Produkte oder Teile verwenden, die neu, so gut wie neu oder wiederinstandgesetzt worden sind.

Was ist von der Garantie ausgeschlossen?
Sofern nicht schriftlich vereinbart, finden die gesetzliche Gewährleistung und die befristete Garantie keine Anwendung, falls der Zustand des Produkts auf folgende Umstände zurückzuführen ist: (a) normalen Verschleiß (insbesondere Verschleiß von Batterien), (b) Mängel als Folge einer unsanften oder unangemessenen Handhabung bzw. Verwendung oder Schäden als Folge von Unfällen, einer unsachgemäßen Verwendung, Nachlässigkeit, Bränden, Überschwemmungen, Blitzen oder sonstigen Ereignissen höherer Gewalt, (c) den Umstand, dass die Batterie kurzgeschlossen war, falls die Abdichtung des Batteriegehäuses oder die Zellen beschädigt wurden, Anzeichen für eine Beeinträchtigung der Unversehrtheit vorliegen oder die Batterie in anderen als den dafür vorgesehenen Geräten verwendet wurde, (d) eine Nichtbeachtung der Produktanleitung, (e) eine absichtliche bzw. vorsätzliche Beschädigung, Nachlässigkeit oder Fahrlässigkeit; (f) eine Verwendung von Produktersatzteilen oder sonstigen Austauschteilen (einschließlich Verbrauchsmaterialien), die nicht von uns angeboten oder empfohlen werden; (g) jegliche Produktänderungen oder -abwandlungen, die von Ihnen oder einem von uns nicht beauftragten Dritten ausgeführt wurden, (h) falls das Produkt in einer für den Transport ungeeigneten Weise verpackt wurde, (i) außergewöhnliche bzw. äußere Ursachen, die von uns mit zumutbarem Aufwand nicht kontrolliert werden können.
Diese befristete Garantie gilt nicht für Zubehör und sonstige Verbrauchsartikel wie Filter oder Bürsten. Diese befristete Garantie wird ungültig, wenn (a) die Seriennummer des Produkts entfernt, gelöscht, unkenntlich gemacht oder geändert wurde bzw. in irgendeiner Weise unleserlich ist (wie von uns im alleinigen Ermessen beurteilt wird) oder (b) Sie gegen die Bedingungen dieser Garantie oder des von Ihnen mit uns geschlossenen Vertrags verstoßen.

Beschränkung der Haftung von iRobot
Diese befristete Garantie unterliegt unseren Verbraucher-Verkaufsbedingungen, insbesondere allen darin dargelegten Ausschluss- und Beschränkungsbestimmungen, welche durch Bezugnahme hiermit zu einem Bestandteil dieser Garantie werden.

Ersatzteile und Reparaturen

Weitere Informationen zu Ersatzteilen und Reparaturen erhalten Sie vom technischen Support unter+49 40 38 68 65733 oder service@klein-robotics.de.

Gutschrift

Mit einer Rückerstattung können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Eingang des zurückgegebenen Produkts rechnen. Der Betrag wird mit derselben Zahlungsart zurückerstattet, die Sie für die Bezahlung der Bestellung verwendet haben.