Rückgaben


Nur iRobot Online Store-Rücksendungen


Alle Produkte müssen in gutem Zustand, in Originalverpackungen (wenn möglich) und mit sämtlichem Zubehör zurückgegeben werden, um die volle Gutschrift sicherzustellen.


Im Folgenden sind die Schritte zur Rücksendung eines Produkts aufgeführt:

  1. Bitte rufen Sie 1.800.727.9077 an, um Anweisungen zur Rücksendung zu erhalten.
  2. Wenn möglich, verpacken Sie das Produkt sicher in der Originalverpackung.
  3. Legen Sie dem Produkt den unteren Teil des Original-Lieferscheins bei. Bewahren Sie den oberen Teil des Lieferscheins für Ihre Unterlagen auf. Wenn Sie Ihren Lieferschein nicht senden können, geben Sie bitte die Bestellnummer, den Namen des Rechnungsempfängers und die Adresse zum Produkt an.
  4. Alle Rücksendekosten müssen im Voraus bezahlt werden. Wir können keine Lieferungen per Nachnahme akzeptieren.
  5. Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen, für Ihre Rücksendung UPS oder ein Wertpaket zu verwenden.
  6. Behalten Sie die Retourenverfolgungsnummer aus dem Paket, das Sie zurücksenden, um sicherzustellen, dass das Paket an das Lager zurückgegeben wird.
  7. Sie können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des zurückgegebenen Produkts eine Erstattung in Form der Zahlungsweise erwarten, die ursprünglich für den Kauf verwendet wurde. Versandkosten werden nicht erstattet.

Rückgaberegeln und Einschränkungen

  • Alle Produkte müssen in gutem Zustand, in Originalverpackungen (wenn möglich) und mit sämtlichem Zubehör zurückgegeben werden, um die volle Gutschrift sicherzustellen.
  • Sie müssen das Rücksendeformular oder den unteren Teil des Original-Lieferscheins beilegen. Speichern Sie unbedingt Kopien für Ihre Unterlagen.
  • Kosten für Geschenkverpackungen und andere Gebühren werden nicht erstattet.
  • Wir akzeptieren keine Nachnahme oder Rechnung Dritter für zurückgegebene Waren.
  • Bei Versandschäden wenden Sie sich bitte an den Spediteur oder an unsere Kundendienstabteilung unter 1.800.727.9077.
  • Sie können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des zurückgegebenen Produkts eine Erstattung in Form der Zahlungsweise erwarten, die ursprünglich für den Kauf verwendet wurde. Versandkosten werden nicht erstattet.

Beschädigte oder fehlerhafte Produkte

  • Wenn Sie ein beschädigtes oder defektes Produkt erhalten, wenden Sie sich innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung an einen Kundendienstmitarbeiter unter 1.800.727.9077. Bitte geben Sie dem Vertreter die Bestellnummer, die Produktnummer und die Nachverfolgungsnummer aus Ihrer ursprünglichen Bestätigungs-E-Mail. Er benötigt auch Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
  • iRobot.com bemüht sich nach besten Kräften, Sie bei Ihrer Rücksendung zu unterstützen. Wenn Sie sich nicht an den Kundendienst wenden, sind Sie für alle Rücksendekosten verantwortlich.
  • Wenn der Karton stark beschädigt ist, wenden Sie sich umgehend an einen Kundendienstmitarbeiter unter 1.800.727.9077. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer bereit, wenn Sie sich an den Kundendienst wenden.

Garantien

  • iRobot Reinigungsroboter Beschränkte Garantie
    iRobot glaubt an alle unsere Produkte und steht dahinter. Deshalb gilt für alle Roboter, die in unserem Online-Shop gekauft werden, eine 30-tägige Zufriedenheitsgarantie mit voller Kaufpreiserstattung. Darüber hinaus bieten wir auf alle unsere Produkte eine eingeschränkte Gewährleistung. Hier die grundlegenden Fakten, wie es funktioniert:
  • Wie lange gilt die eingeschränkte Gewährleistung?
    Für die Roboter der Serien Roomba, Scooba, Braava, Mirra und Looj gilt eine eingeschränkte Gewährleistung von einem Jahr nur für Teile, einschließlich des Akkus. Alle Mirra-Roboter haben eine eingeschränkte Garantie von einem Jahr, nur auf Teile. Aufgearbeitete Roboter haben eine eingeschränkte Garantie von 90 Tagen nur auf Teile, einschließlich des Akkus. Alle eingeschränkten Garantien beginnen am Kaufdatum. Für vollständige Details zu Ihrer eingeschränkten Garantie klicken Sie hier.
  • Hängt die beschränkte Garantie davon ab, wo ich meinen Reinigungsroboter gekauft habe?
    Ja, die eingeschränkte Garantie gilt nur für Produkte, die von autorisierten Wiederverkäufern erworben und in Nordamerika verwendet wurden. Beim Kauf über einen nicht autorisierten Wiederverkäufer oder die Verwendung eines Produkts außerhalb Nordamerikas erlöschen automatisch die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie und die eingeschränkte Garantie. Ein Kaufnachweis ist erforderlich, bevor Sie einen eingeschränkten Gewährleistungsservice erhalten.
  • Muss ich meinen Roboter registrieren, um die eingeschränkte Gewährleistung zu aktivieren?
    Ja. Die Seriennummer Ihres Roboters muss registriert sein, um die eingeschränkte Gewährleistung zu erhalten. Registrieren Sie Ihren Roboter jetzt, oder rufen Sie uns unter 1.877.855.8593 an, um sich anzumelden.
  • Ist die eingeschränkte Gewährleistung mit Kaufnachweis übertragbar?
    Nein, die eingeschränkte Gewährleistung von iRobot ist nicht übertragbar. Wenn Sie Ihren Roboter registriert haben, können nur Sie selbst einen eingeschränkten Gewährleistungsservice für die Laufzeit der eingeschränkten Gewährleistung anfordern.
  • Was ist abgedeckt?
    Die eingeschränkte Gewährleistung von iRobot deckt Herstellungsfehler in Material und Verarbeitung ab, die während des normalen Gebrauchs Ihres Roboters auftreten können. Verbrauchsmaterialien wie Bürsten und Filter sind nicht abgedeckt. Mängel, die auf unsachgemäße Wartung, nicht autorisierte Reparaturen oder Nichtbefolgen der Bedienungsanleitung zurückzuführen sind, sind nur einige der nicht abgedeckten Elemente. Bei Schäden, die durch die Verwendung von Zubehör und Teilen, einschließlich Akkus, die nicht von iRobot hergestellt wurden, verursacht wurden, erlischt die eingeschränkte Gewährleistung. Für vollständige Details zu Ihrer eingeschränkten Gewährleistung klicken Sie hier.
  • Was ist, wenn ich nach Übersee ziehe? Ist meine eingeschränkte Gewährleistung dann weiterhin gültig?
    Nein, sowohl die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie als auch die eingeschränkte Gewährleistung verfallen, wenn das Produkt außerhalb von Nordamerika verwendet wird.
  • Wie kann ich das Problem beheben, wenn etwas, das abgedeckt ist, kaputt geht?
    Kontaktieren Sie uns einfach, um Ihr Problem und die nächsten Schritte festzulegen. Rücksendegenehmigung ist erforderlich. Je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, gehen die verbleibende ursprüngliche eingeschränkte Gewährleistung oder sechzig (60) Tage auf Ersatzteile und Produkte über. Alle ersetzten Teile und Produkte gehen in den Besitz der iRobot Corporation über und müssen an iRobot zurückgegeben werden. Um eingeschränkten Gewährleistungsservice, Support oder andere Informationen zu erhalten, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie 1.877.855.8593 an.
  • Wie kann ich Kontakt zu iRobot aufnehmen, um Service im Rahmen der eingeschränkten Gewährleistung zu erhalten?
    iRobot bietet bemerkenswerten Support für all unsere Produkte. Wir wissen, wie wir dafür sorgen können, dass unsere Roboter glücklich bleiben (und wie man sie repariert, wenn sie es nicht sind.) Unsere freundlichen Servicemitarbeiter sind immer nur einen Anruf oder einen Klick entfernt.
    Kostenlos anrufen: 1.877.855.8593
    Technischer Support und Servicevertreter stehen montags bis freitags von 9.00 bis 21.00 Uhr ET (Eastern Time) und Samstag und Sonntag von 9.00 bis 18.00 Uhr (ET) zur Verfügung.

Versandarten und Kosten


Abhängig von dem/den Produkt(en), die Sie bei iRobot.com kaufen, und dem Ort, an den das/die Produkt(e) geliefert werden, sind verschiedene Versandarten verfügbar. Für jede Versandart gelten eigene Einschränkungen und Gebühren, die auf Ihre Bestellung angewendet werden.


Beim Bezahlvorgang werden Sie aufgefordert, eine Versandart für Ihre Produkte zu wählen. (Bitte beachten Sie, dass einige Produkte möglicherweise nur eine Versandart anbieten.) Die Versandkosten hängen von den Artikeln in Ihrer Bestellung, dem Ziel Ihrer Bestellung und der von Ihnen gewählten Versandart ab. Ihre gesamten Versandkosten werden während des Bezahlvorgangs vor dem Abschluss Ihrer Bestellung automatisch errechnet.


Die Versandkosten für Bestellungen auf dieser Website richten sich nach dem Gewicht der gesamten Bestellung. Eine Bestellung mit mehreren Artikeln erhält in der Regel einen Mengenrabatt. Daher sind Ihre gesamten Versand- und Bearbeitungskosten möglicherweise niedriger als die Summe der einzelnen Versandgebühren, die in Ihrem Warenkorb angezeigt werden. Während der Kaufabwicklung werden Ihnen die gesamten Versandkosten für Ihre Bestellung genannt.


Im Allgemeinen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Versandart zu aktualisieren, um eine schnellere Zustellung zu ermöglichen (z. B. Second Day oder Übernachtservice). Wenn Sie sich für ein Upgrade der Versandart entscheiden, müssen Bestellungen zur Auslieferung am nächsten Werktag bis 13.00 Uhr eingehen. Bestellungen des Typs EST und 2. Werktag müssen bis 12.00 Uhr eingehen. EST oder Ihre Bestellung werden möglicherweise erst am folgenden Werktag bearbeitet. Werktage sind Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage in den Vereinigten Staaten.


Wir bieten folgende bequeme Liefermöglichkeiten an:


48 Contiguous United States (Zusammenhängende Vereinigte Staaten)

  • Zu Lande, normalerweise 3 bis 6 Werktage
    Die meisten Artikel können auf dem Landweg in die 48 zusammenhängenden Vereinigten Staaten geliefert werden. Sie können damit rechnen, dass Ihre Bestellung innerhalb von 3 bis 6 Werktagen ankommt. Werktage sind Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage in den Vereinigten Staaten.

    Die Versandkosten für Bestellungen auf dieser Website richten sich nach dem Gewicht der gesamten Bestellung. Eine Bestellung mit mehreren Artikeln erhält in der Regel einen Mengenrabatt. Daher sind Ihre gesamten Versand- und Bearbeitungskosten möglicherweise niedriger als die Summe der einzelnen Versandgebühren, die in Ihrem Warenkorb angezeigt werden. Während der Kaufabwicklung werden Ihnen die gesamten Versandkosten für Ihre Bestellung genannt.
  • Second Day, normalerweise 2 bis 3 Werktage
    Die meisten Artikel können per Second Day in die 48 zusammenhängenden Vereinigten Staaten geliefert werden. Damit Ihre Bestellung für den Second Day-Service bearbeitet werden kann, müssen Sie die Bestellung vor 12.00 Uhr aufgeben. Östliche Normalzeit (EST). Sie können damit rechnen, dass Ihre Bestellung innerhalb von 2 bis 3 Werktagen ankommt. Werktage sind Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage in den Vereinigten Staaten.

    Die Versandkosten für Bestellungen auf dieser Website richten sich nach dem Gewicht der gesamten Bestellung. Eine Bestellung mit mehreren Artikeln erhält in der Regel einen Mengenrabatt. Daher sind Ihre gesamten Versand- und Bearbeitungskosten möglicherweise niedriger als die Summe der einzelnen Versandgebühren, die in Ihrem Warenkorb angezeigt werden. Während der Kaufabwicklung werden Ihnen die gesamten Versandkosten für Ihre Bestellung mitgeteilt. iRobot behält sich das Recht vor, die Versandart (Land- oder Luftweg) zu wählen, mit der Ihre Waren zum oder vor dem voraussichtlichen Zeitpunkt der Lieferung an Ihr Ziel geliefert werden – 2 bis 3 Werktage.
  • Overnight (über Nacht), normalerweise 1 bis 2 Werktage
    Die meisten Artikel können per Overnight-Service in die 48 zusammenhängenden Vereinigten Staaten geliefert werden. Damit Ihre Bestellung für den „Overnight“-Service bearbeitet werden kann, müssen Sie sie vor 13.00 Uhr aufgeben. Östliche Normalzeit (EST). Sie können damit rechnen, dass Ihre Bestellung innerhalb von 1 bis 2 Werktagen nach Bearbeitung der Bestellung ankommt. Werktage sind Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage in den Vereinigten Staaten.

    Die Versandkosten für Bestellungen auf dieser Website richten sich nach dem Gewicht der gesamten Bestellung. Eine Bestellung mit mehreren Artikeln erhält in der Regel einen Mengenrabatt. Daher sind Ihre gesamten Versand- und Bearbeitungskosten möglicherweise niedriger als die Summe der einzelnen Versandgebühren, die in Ihrem Warenkorb angezeigt werden. Während der Kaufabwicklung werden Ihnen die gesamten Versandkosten für Ihre Bestellung genannt.

Alaska oder Hawaii

  • Landweg, normalerweise 6 bis 10 Werktage
    Die meisten Artikel können per Economy Ground Service nach Alaska und Hawaii verschickt werden. Sie können damit rechnen, dass Ihre Bestellung innerhalb von 6 bis 10 Werktagen ankommt. Werktage sind Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage in den Vereinigten Staaten.

    Die Versandkosten für Bestellungen auf dieser Website richten sich nach dem Gewicht der gesamten Bestellung. Eine Bestellung mit mehreren Artikeln erhält in der Regel einen Mengenrabatt. Daher sind Ihre gesamten Versand- und Bearbeitungskosten möglicherweise niedriger als die Summe der einzelnen Versandgebühren, die in Ihrem Warenkorb angezeigt werden. Während der Kaufabwicklung werden Ihnen die gesamten Versandkosten für Ihre Bestellung genannt.
  • Second Day, normalerweise 2 bis 3 Werktage
    Die meisten Artikel können per Second Day-Service nach Alaska und Hawaii verschickt werden. Damit Ihre Bestellung für den Second Day-Service bearbeitet werden kann, müssen Sie die Bestellung vor 12.00 Uhr aufgeben. Östliche Normalzeit (EST). Sie können damit rechnen, dass Ihre Bestellung innerhalb von 2 bis 3 Werktagen ankommt. Werktage sind Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage in den Vereinigten Staaten.

    Die Versandkosten für Bestellungen auf dieser Website richten sich nach dem Gewicht der gesamten Bestellung. Eine Bestellung mit mehreren Artikeln erhält in der Regel einen Mengenrabatt. Daher sind Ihre gesamten Versand- und Bearbeitungskosten möglicherweise niedriger als die Summe der einzelnen Versandgebühren, die in Ihrem Warenkorb angezeigt werden. Während der Kaufabwicklung werden Ihnen die gesamten Versandkosten für Ihre Bestellung genannt.

Postfächer

  • UPS Services (3 bis 6 Werktage)
    Die meisten Artikel können per UPS versandt werden, es gelten jedoch einige Einschränkungen. Sie können mit einer Lieferung innerhalb von 3 bis 6 vollen Werktagen rechnen. Werktage sind Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage in den Vereinigten Staaten.

    Folgende Artikel können derzeit nicht an Postfächer versandt werden: Artikel über 70 kg, reine Frachtstücke und brennbare Artikel.

Postfächer Postfächer in Alaska oder Hawaii

  • USPS-Services (normalerweise 3 bis 8 Werktage)
    Die meisten Artikel können per USPS Priority Service versandt werden, es gelten jedoch einige Einschränkungen. Sie können mit einer Lieferung innerhalb von 3 bis 8 vollen Werktagen rechnen. Werktage sind Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage in den Vereinigten Staaten.

    Folgende Artikel können derzeit nicht an Postfächer versandt werden: Artikel über 70 kg, reine Frachtstücke und brennbare Artikel.

Militärische APO-/FPO-Addressen

  • USPS Priority, normalerweise 3 bis 8 Werktage
  • Die Zustellung an APO-/FPO-Adressen kann bis zu 30 Tage dauern.

    Die meisten Artikel können per USPS Priority Service versandt werden, es gelten jedoch einige Einschränkungen. Sie können mit einer Lieferung innerhalb von 3 bis 8 vollen Werktagen rechnen. Werktage sind Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage in den Vereinigten Staaten.

    Die folgenden Artikel können derzeit nicht über US Postal Services versandt werden: Artikel über 70 kg, reine Frachtstücke und brennbare Artikel.

US-Territorien, einschließlich der Amerikanischen Jungferninseln und Puerto Rico

  • USPS-Services (normalerweise 3 bis 8 Werktage)
    Die meisten Artikel können per USPS Priority Service versandt werden, es gelten jedoch einige Einschränkungen. Sie können mit einer Lieferung innerhalb von 3 bis 8 vollen Werktagen rechnen. Werktage sind Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage in den Vereinigten Staaten.

    Die folgenden Artikel können derzeit nicht über US Postal Services versandt werden: Artikel über 70 kg, reine Frachtstücke und brennbare Artikel.

Kanada

  • Landmark, normalerweise 2 bis 6 Werktage
    Die meisten Artikel können über Landmark Ground Service an Standorte in Kanada versandt werden. Sie können damit rechnen, dass Ihre Bestellung innerhalb von 2 bis 6 Werktagen ankommt, sobald das Paket die Grenzen überquert hat. Werktage sind Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage in den Vereinigten Staaten und Kanada.
  • DHL Express Air Service, normalerweise 1 bis 2 Werktage
    Die meisten Artikel können per DHL Express Air Service an Standorte in Kanada versandt werden. Sie können damit rechnen, dass Ihre Bestellung innerhalb von 1 bis 2 Werktagen ankommt, sobald das Paket die Grenzen überquert hat. Werktage sind Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage in den Vereinigten Staaten und Kanada.