Rücksendungen und Garantie

Anweisungen für Rücksendungen

Alle Produkte müssen in gutem Zustand, in Originalverpackung (wenn möglich) und mit allen Zubehörteilen zurückgegeben werden. Nur so kann eine vollständige Rückerstattung gewährleistet werden.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Produkt zurückzuschicken:

Kontaktieren Sie uns unter: 0049 408 556 8026 Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr

Verpacken Sie das Produkt sicher, wenn möglich in der Originalverpackung.

Legen Sie dem Produkt den unteren Teil des Originalpackzettels bei. Behalten Sie den oberen Teil des Packzettels für Ihre Unterlagen. Wenn Sie den Packzettel nicht beilegen können, geben Sie bei einer Produktrückgabe bitte Bestellnummer sowie Rechnungsname und -adresse an.

Alle Rücksendungskosten müssen im Voraus bezahlt werden.

Zu Ihrer Absicherung empfehlen wir die Rücksendung per Wertpaket.

Bewahren Sie die Nachverfolgungsnummer für das Rücksendepaket auf, damit Sie sich davon überzeugen können, dass es im Lager eingegangen ist.

Mit einer Rückerstattung können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Eingang des zurückgegebenen Produkts rechnen. Der Betrag wird mit derselben Zahlungsart zurückerstattet, die Sie für die Bezahlung der Bestellung verwendet haben. Versandkosten werden nicht erstattet.

Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle eines Widerrufs die Kosten der Rücksendung zu tragen haben. Die Rücksendung erfolgt an unseren Standort in den Niederlanden, sodass unter Umständen höhere Rücksendekosten anfallen können als es für eine innerdeutsche Rücksendung der Fall wäre.

 

Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE-Richtlinie)
Elektro- und Elektronikgeräte, die nach dem 13. August 2005 hergestellt wurden, sollten das folgende Symbol aufweisen. Dieses Symbol gibt an, dass das Produkt entweder zur Reparatur und Wiederverwendung oder zur Behandlung und zum Recycling mit einem anerkannten Entsorgungssystem eingesendet werden muss:

Wir freuen uns, Ihnen einen kostenlosen Recyclingdienst anbieten zu können. Damit können Sie die gesetzlichen Anforderungen bequem erfüllen, während Sie gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Wenn Sie bei iRobot einen neuen Artikel kaufen, stellen wir sicher, dass Ihr altes Gerät, das ersetzt werden soll, vorschriftsmäßig entsorgt und gemäß den geltenden Bestimmungen behandelt und recycelt wird. Sie müssen uns das alte Gerät lediglich nach der Bestätigung für den Kauf des neuen Artikels zusenden. Um alles andere kümmern wir uns. Gegen einen geringen Unkostenbeitrag kann auch die Abholung des alten Geräts veranlasst werden.

Wenden Sie sich unter 0049 408 556 8026an uns, wenn Sie mehr erfahren möchten.

 

Bestimmungen und Einschränkungen für Rücksendungen

Alle Produkte müssen in gutem Zustand, in Originalverpackung (wenn möglich) und mit allen Zubehörteilen zurückgegeben werden. Nur so kann eine vollständige Rückerstattung gewährleistet werden.

Dem Originalpackzettel muss das Rücksendeformular beigelegt werden. Achten Sie darauf, Kopien für Ihre Unterlagen zu behalten.

Für Retourware werden keine Rechnungen von Drittanbietern akzeptiert.

Bei Transportschäden wenden Sie sich an das entsprechende Versandunternehmen, oder rufen Sie unsere Kundenbetreuungsabteilung unter 0049 408 556 8026 an.

Mit einer Rückerstattung können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Eingang des zurückgegebenen Produkts rechnen. Der Betrag wird mit derselben Zahlungsart zurückerstattet, die Sie für die Bezahlung der Bestellung verwendet haben. Versandkosten werden nicht erstattet.

 

Beschädigte oder defekte Produkte

Wenn Sie ein beschädigtes oder defektes Produkt erhalten haben, wenden Sie sich bitte innerhalb von 30Tagen nach Lieferung unter 0049 408 556 8026 an einen Mitarbeiter der Kundenbetreuung.

Teilen Sie dem Mitarbeiter Ihre Bestellnummer, die Produktnummer und die Nachverfolgungsnummer aus Ihrer ursprünglichen E-Mail-Bestätigung mit.

Der Mitarbeiter benötigt außerdem Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer.

iRobot setzt alles daran, um Sie bei der Rückgabe zu unterstützen. Wenn Sie sich nicht an die Kundenbetreuung wenden, gehen alle anfallenden Versandkosten zu Ihren Lasten.

Wenn die Verpackung stark beschädigt ist, wenden Sie sich unter 0049 408 556 8026 umgehend an einen Mitarbeiter der Kundenbetreuung. Halten Sie für das Gespräch mit dem Mitarbeiter der Kundenbetreuung bitte Ihre Bestellnummer bereit.

 


Bei Kauf in Deutschland:

iRobot - Beschränkte Garantie

 

 

1. ANWENDBARKEIT UND VERBRAUCHERSCHUTZRECHTE

(1) iRobot UK Ltd., 111 Buckingham Palace Road, London SW1W 0SR, Vereinigtes Königreich ("iRobot", "wir", "unser" und/oder "uns") gewährt eine freiwillige beschränkte Garantie für dieses Produkt in dem unter Ziffer 5 und den folgenden Bedingungen angegebenen Umfang.

(2) Diese beschränkte Garantie gewährt Rechte unabhängig und zusätzlich zu den gesetzlichen Rechten aus einem Verbrauchsgüterkauf. Insbesondere schließt die beschränkte Garantie Rechte aus einem Verbrauchsgüterkauf weder aus noch schränkt sie in irgendeiner Form ein. Es steht Ihnen frei zu wählen, ob Sie die Rechte aus der beschränkten Garantie oder aus den gesetzlichen Rechten zum Verbrauchsgüterkauf, insbesondere solchen aus §§ 434 ff. BGB sowie §§ 474 ff. BGB, geltend machen. Die Bedingungen dieser beschränkten Garantie gelten nicht für Ihre gesetzlichen Rechte aus einem Verbrauchsgüterkauf. Auch schließt diese beschränkte Garantie Ihre Rechte gegenüber dem Verkäufer des Produkts weder aus noch schränkt sie diese ein.

 

2. UMFANG DER GARANTIE

(1) iRobot garantiert, dass während eines Zeitraums von zwei (2) Jahren ab Kaufdatum (der "Garantiezeitraum") keine Material- und Verarbeitungsfehler (mit Ausnahme der in Ziffer 5  ausgenommenen Beschränkungen) auftreten. Anderenfalls werden wir das Produkt innerhalb einer angemessenen Zeitspanne und kostenlos entweder reparieren oder ersetzen; weitere Einzelheiten hierzu sind unten beschrieben. 

(2) Diese beschränkte Garantie gilt nur in dem Land, in dem Sie das Produkt gekauft haben, vorausgesetzt, dieses Land befindet sich auf der Liste der angegebenen Länder (http://global.irobot.com/).

 

3. GELTENDMACHUNG EINES ANSPRUCHS UNTER DER BESCHRÄNKTEN GARANTIE

(1) Wenn Sie einen Garantieanspruch geltend machen möchten, wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Händler, dessen Kontaktdaten unter http://global.irobot.com/ zu finden sind. Halten Sie bei der Kontaktaufnahme mit Ihrem Händler bitte die Seriennummer Ihres Produkts und den Original-Kaufbeleg bereit, aus dem das Kaufdatum und alle Einzelheiten des Produkts hervorgehen. Unsere Mitarbeiter werden Sie über das Verfahren zur Geltendmachung Ihres Anspruchs informieren.

(2) Jeder uns mitgeteilte Fehler ist uns (oder einem unserer autorisierten Händler) innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Fehlers mitzuteilen und muss in jedem Fall spätestens vor Ablauf der Garantiezeit zuzüglich einer zusätzlichen Frist von vier (4) Wochen nach Ablauf der Garantiezeit geltend gemacht werden.

 

4. BEHEBUNG

(1) Wenn Ihr Antrag auf Geltendmachung der Garantie bei uns innerhalb des in Ziffer 3 Absatz 2 festgelegten Zeitraums eingeht und festgestellt wird, dass das Produkt eine Fehlfunktion im Sinne dieser Garantie aufweist, werden wir nach unserer Wahl

Wenn wir das Produkt reparieren oder ersetzen, können wir Produkte oder Teile verwenden, die neu, neuwertig oder generalüberholt sind.

(2) Für Teile, die während der Garantiezeit repariert oder ersetzt werden, wird eine Garantie für den Rest der ursprünglichen Garantiezeit des Produkts oder für neunzig (90) Tage ab dem Datum der Reparatur oder des Austauschs gewährt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

(3) Ersatzprodukte oder reparierte Produkte werden Ihnen, soweit zutreffend, so schnell wie wirtschaftlich durchführbar zurückgegeben. Alle Teile des Produkts oder anderer Geräte, die wir ersetzen, gehen in unser Eigentum über.

 

5. WAS IST NICHT ABGEDECKT?

(1) Diese beschränkte Garantie gilt nicht für Batterien, Zubehör und andere Verbrauchsartikel wie Filter, Bürsten, Einweg-Schmutzbeutel, Reinigungspads oder Reinigungslösungen.

(2) Sofern nicht mindestens in Textform vereinbart, gilt die beschränkte Garantie nicht, wenn der/die Fehler im Zusammenhang mit Folgendem stehen: (a) normaler Abnutzung , (b) Fehlern, die durch eine grobe oder unsachgemäße Behandlung oder Verwendung des Produkts bzw. durch Unfall, falsche Benutzung, Feuer, Wasser, Blitzschlag oder andere natürliche Ursachen verursacht werden, (c ) fehlender Beachtung der Bedienungsanleitung, (d) vorsätzlicher oder fahrlässige Beschädigung, (e) Verwendung von Ersatzteilen, ggf. einer nicht autorisierten Reinigungslösung oder anderer Ersatzartikel (einschließlich Verbrauchsartikeln), die nicht von uns bereitgestellt oder empfohlen werden, (f) jeder Veränderung oder Modifizierung des Produkts, die von Ihnen oder einem nicht von uns autorisierten Dritten durchgeführt wurde, (g) jeder nicht sachgerechten Verpackung des Produkts für den Transport, (h) extremen oder externen Ursachen, die nach vernünftigen Gesichtspunkten nicht unserer Kontrolle unterliegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ausfälle, Schwankungen oder Unterbrechungen der Energieversorgung, des ISP-Dienstes (Internetdienstanbieter) oder drahtloser Netzwerke, (i) schwacher und/oder unterbrochener WLAN-Signalstärke bei Ihnen zuhause.

(3) Diese beschränkte Garantie gilt nicht mehr, wenn (a) nach billigem Ermessen feststeht, dass die Seriennummer des Produkts entfernt, gelöscht, verunstaltet, verändert wurde oder in irgendeiner Weise unleserlich ist oder (b) wenn Sie die Bestimmungen dieser beschränkten Garantie oder des mit uns abgeschlossenen Vertrages verletzen.

 

6. BESCHRÄNKUNG DER HAFTUNG VON IROBOT

(1) iRobot gewährt keine Garantien, weder ausdrücklich noch stillschweigend, mit Ausnahme der oben genannten Garantie.

(2) iRobot haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit unbeschränkt.

In allen anderen Fällen haftet iRobot - soweit nicht vorstehend etwas Abweichendes geregelt ist - nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung die Parteien regelmäßig vertrauen dürfen (sog. Kardinalpflicht), beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen anderen Fällen ist die Haftung von iRobot vorbehaltlich der vorstehenden Regelung ausgeschlossen.

Jegliche Haftungsbeschränkung gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für Schäden nach dem Produkthaftungsgesetz.